Testimonials

Gisela Döbbeling
Lehrerin am Hölderlin Gymnasium Heidelberg

Die Module sind gut umsetzbar und die Übungen übersichtlich gestaltet. Viele der Übungen sind für die Inhalte unterschiedlichster Fächer anwendbar und die Didaktikkapitel für jedes Modul geben einen tieferen Einblick in die Inhalte.


Christian Maier
Lehrer am Montfort-Gymnasium Tettnang

Die Multiplikatorentrainings sind hervorragend konzipierte praxisnahe Workshops. Ich bekam darin zum einen fundiertes Hintergrundwissen zu den unterschiedlichen Aspekten gelungener Präsentationen vermittelt, zum anderen konnte ich die Vermittlung der notwendigen Präsentationskompetenzen in vielfältigen Übungsformen ausprobieren.


Konrad Bals, 2. Platz 2013
Gymnasium Bondenwald Hamburg

Bei mir geht es jetzt weiter mit dem Abitur, mit dem auch eine mündliche Prüfung und Präsentation ansteht – mit Jugend präsentiert fühle ich mich jetzt schon perfekt darauf vorbereitet!


Katharina Schmitt Plank, 3. Platz 2015
Hölderlin Gymnasium Heidelberg

Ich war sehr aufgeregt, aber alle waren so freundlich und nett, dass meine Aufregung nach kurzer Zeit wieder verschwand. Und ich habe viel Neues aus den anderen Präsentationen, die alle sehr gut waren, gelernt. Am liebsten würde ich gleich weiter machen!


Alena Simon. 3. Platz 2015
Winfriedschule Fulda

Bei Jugend Präsentiert habe ich gelernt, wie und wo ich gezielt Medien einsetzen muss, um bei meinen Zuschauern Interesse zu erwecken. Aber auch wie ich meine eigene Präsenz verfeinern kann, um schlussendlich mit meiner Präsentation zu überzeugen.


Jana Simon, 2. Platz 2015
Gymnasium Hermeskeil

Es macht einfach Spaß, mit professionellen Trainern und motivierten Gleichaltrigen in einer entspannten Atmosphäre zu arbeiten. Wenn man das Gelernte dann später sogar auf der Bühne zeigen kann, ist das natürlich das Nonplusultra!


Maria Popal, 1. Platz 2015
Gymnasium Bondenwald Hamburg

Ich konnte viel vom Wettbewerb mitnehmen, was mir in vielen Situationen ein gesamtes Leben lang zur Verfügung stehen wird. Zum Beispiel, andere zu überzeugen und vor allem begeistern zu können!


Lilith Diringer, 2. Platz 2014, Jurymitglied 2015
Gymnasium Karlsbad

Das Vortragen vor anderen ist wirklich die Krönung von allem Erarbeitetem– und genau das, was an Jugend präsentiert am allermeisten Spaß macht!

Testimonials | Jugend präsentiert

Fehler

Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.