Newsletter Nr. 61, November 2018

Jetzt bewerben!
Die Wettbewerbsrunde 2019 ist gestartet. Ab sofort und bis 1. März 2019 sind wir wieder auf der Suche nach den besten Schülerpräsentationen Deutschlands. Wir freuen uns über die anschaulichsten und begeisterndsten Erklärungen von MINT-Themen. Zur Bewerbung genügt zunächst ein kurzer Clip einer Präsentation. Mehr.

 

In die Verlängerung!
Die Klaus Tschira Stiftung hat die Förderung von Jugend präsentiert für fünf weitere Jahre zugesagt. Dabei soll das Projekt nicht nur fortgeführt, sondern auch deutlich ausgebaut werden. Unter anderem sollen Angebote für Grundschulen entstehen und ein Netzwerk für Alumni des Wettbewerbs aufgebaut werden.

 

Trainingstermine 2019
Neu hier? Ab Januar gibt es wieder neue Trainingstermine für die Multiplikatorentrainings I. Die 2,5-tägigen Seminare bieten Raum, sich in das Thema Präsentieren im MINT-Unterricht einzuarbeiten und viele Materialien zum direkten Einsatz im Unterricht. Alle Termine und die Anmeldung hier.

 

Das war das Finale 2018!
Beim diesjährigen Finale haben wir nicht nur auf ein Neues tolle und beeindruckende Präsentationen gefeiert, sondern es gab auch eine ganze Menge zu erleben – von Foodmarket über Besuch einer Sternwarte bis Zirkusworkshop. Im Video schwelgen wir noch einmal in Erinnerungen. Mehr.

 

Newsletter Nr. 61, November 2018 | Jugend präsentiert

Fehler

Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.